Die Feuerwehren im Landkreis Dachau werden immer wieder als notfallmedizinische Ersthelfer tätig, entweder als die ersten Einsatzkräfte an einer Einsatzstelle oder gezielt alarmiert zur medizinischen Erstversorgung. Die derzeitige Auslastung des Rettungsdienstes führt nun möglicherweise zu einem etwas häufigeren Ausrücken zu einem medizinischen Meldebild.
Der Förderverein Rettungswesen Dachauer Land e.V. wird diese Einsätze nicht nur wissenschaftlich begleiten, sondern möchte die Einsatzkräfte im Landkreis Dachau auch unterstützen! In den nächsten Wochen erhalten alle Feuerwehren im Landkreis ein kleines „Erstversorgungskit“, bestehend aus mehreren Schutzbrillen, Taschenkarten und einem kleinen Pulsoxymeter zur Messung der Sauerstoffsättigung über einen Fingersensor.
Dieses Kit soll eine kleine Unterstützung, vor allem aber auch eine Anerkennung des Dienstes sein und die notfallmedizinische Ausstattung insbesondere der kleineren Feuerwehren ergänzen.
Die Verteilung erfolgt mit Unterstützung der Kreisbrandinspektion Dachau, herzlichen Dank!
Die Übergabe eines der ersten Notfall-Kits durch Vorstand Frederic William an den Kommandanten der FF Günding, Josef Grain.
Neueste Kommentare