Der Förderverein Rettungsdienst Dachauer Land e.V. (FReDL), vertreten durch die beiden Vorstände und Notärzte Frederic William und Christian Günzel, hat der Polizeiinspektion Dachau am 07.12.2011 einen Defibrillator übergeben.
Zahlreiche Feuerwehren, Hilfsorganisationen und Vereine wurden in den vergangenen Jahren bereits durch FReDL mit AED (Automatisierte Externe Defibrillatoren) ausgestattet, nun war es höchste Zeit auch der Polizei solch ein Gerät zur Verfügung zu stellen.
Der überbrachte AED, der seinen Platz in den Inspektionsräumen des Dienststellengebäudes in der Dr.-Höfler-Straße finden wird, soll auch Ausdruck der guten Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Polizei sein. Polizeiobermeisterin Ramona Schmid, ehrenamtlich seit vielen Jahren als Rettungssanitäterin beim BRK tätig und für die Erste-Hilfe-Ausbildung der Polizei in den Inspektionsbereichen Dachau und Fürstenfeldbruck zuständig, wird auch die AED-Ausbildung ihrer Dienststelle übernehemen.Sie konnte zusammen mit dem Dienststellenleiter Polizeioberrat Thomas Rauscher den neuen Defibrillator in Empfang nehmen.
Neueste Kommentare